06 Tag von Richen nach Muggensturm

Die kühle Nacht haben wir auf einer Anhöhe über dem Berwanger Bach verbracht. Nach Richen ging’s mit einen kurzen Boxenstopps in Adelshofen nochmals 100 HM hinauf, bis wir bei Elsenz die Wasserscheide zum Rhein erreicht hatten. Die letzten 20 Kilometer nach Bruchsal fuhren sich entspannt, allein Bruchsal hätten wir links liegen lassen können. So aßen wir dort nur zu Mittag und fuhren Richtung Karlsruhe weiter. Am Grötzinger Baggersee legten wir eine Badepause ein, nicht zuletzt um die Mittagshitze etwas „auszusitzen“. Und genau so wie uns Bruchsal nicht gefallen konnte, konnte es die zweitgrößte Stadt Baden-Württembergs auch nicht. Es dauerte einige Zeit, bis wir den Rummel der Großstadt hinter uns hatten, Ettlingen aber überraschte uns, was für einer schöne Stadt und welches Flair. Hier gönnten wir uns noch ein Eis, bevor wir die heutige Etappe beendeten.

Schreibe einen Kommentar