03 von Liegitz nach Breslau

Da wir aufgrund der aggressiven Stechmücken nur eine minimalste Abendtoilette halten konnten, war unser erstes Ziel heute in Liegnitz ein McDonalds (genauer: die Sanitäreinrichtung). Auch hier konnte ich keine Mails verschicken, sodass der erste Blogeintrag noch immer auf sich warten lässt. In Liegitz haben wir unser morgendliches Müsli mit frisch gepflückten Heidelbeeren verfeinert.

Von Liegitz ging es dann auf der Straße Nr. 94 weiter Richtung Prochowice. Hier haben wir bis 15:00 Uhr unter schattigen Bäumen auf dem Marktplatz Mittag gemacht und das Treiben der Menschen beobachtet. In Sroda Slaska zwang uns die große Hitze und der starke Gegenwind zu einem kurzen „Cooldown“ in einem Einkaufsmarkt.

Gegen 19:00 Uhr waren wir dann unmittelbar vor Breslau, als uns eine Mutter mit drei Kinder ihr plattes Rad zeigte. Natürlich haben wir ihr geholfen, d. h. alle Taschen nach dem passenden Ventiladapter durchwühlt, um dann festzustellen, dass meine Luftpumpe diesen Adapter schon integriert hat. Darüber wurde es dann 08:00 Uhr und deshalb beschlossen wir vor den Toren Breslaus zu campieren.

Auch hier sind die Stechmücken unsere größten Feinde – da heißt es schnurstracks ins Zelt und Schotten dicht.

1 thought on “03 von Liegitz nach Breslau

  1. Stechmücken haben wir mittlerweile auch bei uns im Wald, aber dafür auch die grössten Heidelbeeren der letzten Jahre……, Euch einen schönen Wochenbeginn & gute Fahrt durch Polen !

Kommentare sind geschlossen.