08 Tag von Auenheim nach Wasser

Heute morgen sind wir die restlichen fünf Kilometer nach Kehl gefahren – und siehe da, erst nach dem zweiten Besuch erschloss sich uns diese Stadt. Unter lauschigen Platanen genossen wir unseren Morgenkaffee und ließen das Treiben des hiesigen Bauernmarktes an uns vorüber ziehen. Danach fuhren wir entlang des Rheins durch verschlafene Weiler Richtung Süden weiter. Heute waren die Temperaturen noch etwas höher als gestern und so kam uns der Badesee kurz nach Kappel gerade recht. Am späten Nachmittag zeigte dass Thermometer immer noch 35 Grad und so nutzen wir jeden Dorfbrunnen zu einer kurzen Erfrischungspause. Kurz nach Rheinhausen verließen wir den Rhein und fuhren südöstlich Richtung Kaiserstuhl weiter. Die Temperaturen steigerten sich hier bis auf 38 Grad, obwohl es schon kurz nach 17:00 Uhr war. Bei einem kühlen Riegeler Bier im Brauereibiergarten stärkten wir uns für den letzten Abschnitt des heutigen Tages. Kurz nach Ettlingen beschlossen wir in einem schönen Buchenwald unser Nachtquartier zu errichten. Ein Nachtrag zu den Temperaturen: Um 21:00 Uhr zeigte mein Thermometer immer noch 27 Grad.

Schreibe einen Kommentar