01. Tag von Kronach nach Ulm

[slideshow_deploy id=’3202′]

Na diese Reise fängt ja gut an. Fast wäre der Zug in Kronach ohne mich und mein Gepäck, wohl aber mit meinem Fahrrad los gefahren. Dass sich mir die bereits gesperrten Türen doch noch öffneten, habe ich nur dem aufmerksamen Lokführer zu verdanken.

In Treuchtlingen bin ich doch glatt in den falschen Zug „Richtung Heimat“ gestiegen. Die aufmerksame Schaffnerin hat mich zum Glück rechtzeitig auf den Irrtum hingewiesen.

Das Umsteigen in Donauwörth war besonders sportlich: ohne Fahrstuhl in nur fünf Minuten von Gleis vier auf Gleis sieben.

So erreichten wir nach fünf Stunden schließlich Ulm, wo uns ein netter „Guide“ zum Iller-Radweg führte.  Die Iller führte nach den starken Regenfällen der letzten Tag Hochwasser und wir beschlossen im Zuge der aufkommenden Dämmerung nach 11 Kilometer unsere erste Etappe zu beenden.