13. Tag – von Montpellier nach Beziers

Trotzdem wir gestern so spät ins Bett gegangen sind, hieß es heute um 07:00 Uhr aufstehen, will man sich im öffentlichen Park keinen Ärger einhandeln.

Der Straße der Austern folgend, sind wir in Meze angekommen. Auf dem Markt haben wir uns natürlich mit Austern versorgt und uns am Meer im Schatten der Platanen den kulinarischen Genüssen hingegeben. Aber nicht nur dem Gaumen bot der Ort wohlfeilen Genuß, sondern auch den Ohren: so konnten wir in der Kirche, den Orgelwerken Bachs lauschen.

Da wir im Moment ein wenig rechts und links unserer geplanten Route fahren, sind wir auch zufällig in die Stadt Pezenas gekommen und was erwartet uns da: die schönen Künste, jedem Kunstliebhaber kann ich diese Stadt nur empfehlen. Da uns der Ort so gut gefallen hat, sind wir heute auch nur bis auf eine Anhöhe kurz vor Bezier gekommen.