14. Tag – von Zinnowitz nach Stahlbrode

Die gestrige Nacht und der Fahrtag hatten bei uns doch Spuren hinterlassen: Heute schliefen wir im schönen Buchenwald auf flauschiger Unterlage bis 10:30 Uhr. Nach Zinnowitz – und damit zu unsrem Frühstück-Mittagessen – waren es nur noch 500 Meter. Die Morgentemperatur liegt bei frischen 14°, die hiesigen meinen, dies sei normal – Sommer im Norden eben. Wir bevorzugen trotzdem lange Radhosen, denn neben der Temperatur kühlt uns der frische Nordwestwind ebenfalls aus. Im Moment scheint die Sonne, die nächste Regenfront ist für Freitag angesagt. Um 14:30 Uhr sind wir endlich von Zinnowitz aufgebrochen und nach Wolgast gefahren. Mit dem Überqueren der Peenebrücke verließen wir die Insel Usedom und fuhren nach Greifwald weiter. Ein großes Polizeiaufgebot in der Stadt galt nicht uns, sondern einer rechten Demo, die allerdings schon im Auflösen begriffen war. Nach einer kurzen Pause fuhren wir weiter und erreichten Stahlbrode gerade zum Sonnenuntergang.































1 thought on “14. Tag – von Zinnowitz nach Stahlbrode

Schreibe einen Kommentar