17 Tag von Nenzing nach Stuben

Gestern haben wir vorausschauend unseren Schlafplatz vor den Toren Bludenz‘ gewählt, sodass wir heute keine lange Anfahrt zum ersten Café hatten. Die Temperaturen lagen morgens bei angenehmen 24 Grad, allein die labile Wetterlage gab Anlass zu einiger Sorge. Nach Bludenz verließen wir das Tal der Ill und folgten der Alfenz ins Klostertal. Über Braz und Daalas machten wir in Klösterle noch einmal eine längere Pause und beobachteten die Wetterlage, weil es südlich des Arlbergpasses bereits regnete. Auf gut Glück fuhren wir bis Stuben weiter und wurden kurz vor der Ortschaft von einem gewittrigen Regenschauer erfasst. Mit dem Regen kühlte es auf 1400 NN zudem empfindlich ab, sodass wir uns entschlossen für diese Nacht eine Pension aufzusuchen.

Schreibe einen Kommentar