21.Tag – von Luynes nach Salon de Provence

Da wir gestern kurz vor den Toren von Aix-En-Provence übernachtet hatten, stand heute morgen selbstverständlich eine ausgiebige Stadtbesichtigung an. Die Schönheit des Ortes zieht eine Heerschar von Touristen an, da wollten wir uns natürlich nicht ausnehmen.

Aus Unachtsamkeit haben wir die Stadtbesichtigung gerade um die Mittagszeit beendet. Die Hitze, die vierspurige Schnellstraße und der lange Anstieg auf 350 m NN, waren besonders strapaziös. Besonders gefährlich war das Ende der autobahnähnlich ausgebauten Straße, da wir hier zwei abbiegende Fahrspuren überqueren mussten.

Aber auch das haben wir ohne Blessuren überstanden und uns auf der Anhöhe erst ein mal eine längere Pause gegönnt. Bis nach Saint Cannat ging’s dann im Gegenwind immer gerade aus. Dieser malerische Ort hat uns lange festgehalten.

Erst um 18:00 Uhr sind wir nach Salon de Provence aufgebrochen. Hier fuhren wir zufällig an meinen Mac Donald vorbei. Diese Gelegenheit zum Waschen und dem WLAN konnten wir dann doch nicht widerstehen. So wurde es dunkel, bis wir eine Stelle zum Schlafen fanden.

Ich liege gerade im Zelt und schreibe den Blog und Dieter hält das Zelt fest, damit es der starke Wind nicht fortweht – stürmische Zeiten.

1 thought on “21.Tag – von Luynes nach Salon de Provence

  1. Hallo Ihr Zwei,
    das Knoblauch einsam macht ist ein alter Hut, nicht essen, sondern einreiben, ändert an der Einsamkeit nichts.Da Ihr im Land des Lavendels seit, mit Lavendel einreiben oder mit Zitrone. Wissenschaftlich gesehen probiert es mit N-Acylpiperidinen ist in Pfeffer vorhanden.
    Maunz

Kommentare sind geschlossen.