22. Tag von Gossensaß nach Terfens

In der Nacht ist das erwartete Tiefdruckgebiet auch teilweise über den Alpenhauptkamm geschwappt und hat uns mit Regen versorgt. Am Morgen sind wir die restlichen 15 km zum Brennerpass gefahren und haben uns mit einem heißen Südtiroler Kaffee gewärmt, bei 12° war das auch notwendig. Und weil’s der Regen so wollte, sind wir am Brenner gleich shoppen gegangen. Dieter hat einen kiezgrünen, superleichten Radhelm und ich ein neues Trikot. Danach ging’s in der Regenpause bis Mattrei, wo uns der nächste Regenschauer für fast drei Stunden festnagelte. Entlang der alten Römerstraße war in Patsch Schluss mit der Taktik – Dauerregen, bis nach Wattens. Dann hat’s uns auch gereicht, da kam eine Pizzeria wie gelegen. Also haben wir uns nochmal gestärkt und für die Nacht auf der Karte eine Schlafgelegenheit gesucht. Auf dem Radweg nach Terfens gibt es einige Brücken, die uns heute Schutz bieten könnten. Und so fanden wir auch kurz vor Terfens eine Autobahnbrücke, unter der wir schliefen.















Schreibe einen Kommentar