03. Tag – von Aarau nach Cornaux

Im Schatten des KKWs haben wir gut geschlafen, Spätfolgen können aber nicht ausgeschlossen werden. Lustig fand ich auch den Hinweis, dass das Zelten im „Naturschutzgebiet“ rund um das KKW verboten ist.

Dieter achtet in der Schweiz die Verkehrsregeln und maßregelt mich, nur weil ich mal eine rote Ampel überfahren habe. Das finde ich verwunderlich, schließlich wurde ich in Budapest (Radreise 2010) noch dafür gemaßregelt, dass ich an einer roten Ampel gewartet habe. Und in Frankreich kann es wieder ganz anders sein, sagt der Meister. Lassen wir uns also überraschen.

Solothurn ist eine wirklich sehenswerte Stadt. Heute ist Schweizer Nationalfeiertag und die an für sich schon saubere Schweiz hat sich nochmals herausgeputzt – 720 Jahre wollen mit Feuerwerk und Dorffest gefeiert werden.

Unser Schlafplatz – oberhalb von Cornaux – war wirklich eine Augenweide und die Kuhglocken haben ins in den Schlaf begleitet.