13. Tag – von Vignola Mare nach Mucchi Bianci

Heute morgen hat uns das Konzert der Zirkaden und der Gesang der Vögel geweckt. Da die Sonne die Bucht erst gegen 9:00 Uhr beschien, verweilten wir auch so lange an dem lauschigen Plätzchen.

Mit Santa Teresa Gallura haben wir die nördlichste Spitze der Insel nach ca. 500 Kilometer erreicht. Da wir im Zeitplan gut liegen, haben wir beschlossen, mit dem Bus nach Olbia zu fahren. Wir wollen dann an der Ostküste, also der Costa Smeralda, wieder nach Santa Teresa fahren, weil nur von hier eine Fähre nach Korsika geht.

Entschieden haben wir uns schließlich mit dem Bus nur bis Arzachena zu fahren und dann Kurs auf die Costa Smeralda zu nehmen. Ja was fällt auf: Die Vehikel bzw. Ruderboote werden größer, die Bewohner vornehmer, die Orte pittoresker und jeglicher Besitz ist eingezäunt. So war es nicht leicht, einen Schlafplatz zu finden. Aber schließlich entdeckten wir ein aufgelassenes Gelände der Telekom (SIP), auf dem wir uns für diese Nacht häuslich niederließen.

1 thoughts on “13. Tag – von Vignola Mare nach Mucchi Bianci

  1. Hallo Ihr Radler,
    vor vierzig Jahren hat sich schon der Aga Khan an der Costa Smeralda großzügig eingekauft, um seine Spenden sicher anzulegen. Die Fähre ist schon auf meiner alten Italienkarte als einzige Verbindung nach Korsika eingetragen, die Fahrzeit ist 1 h angegeben.Das bayrische Kabinett tagt heute in Kronach, es ist Wahlkampf und Loewe nicht gerettet.
    Maunz

Kommentare sind geschlossen.