Reisevorbereitungen

Ich hatte nun fast ein Jahr (und nahezu 6000 km) Zeit, mein Fahrrad zu „tunen“.

Feintuning

Die Federgabel musste einer Starrgabel weichen. Für den entsprechenden Fahrkomfort sorgen nun 2.10 breite Allmotion-Reifen von Schwalbe.

Das Hinterrad erhielt einen „Tubelessready-Reifen“, das Vorderrad fährt noch mit Schlauch. Auf ca. 2000 km hat sich zuhause das Hinterrad bereits bewährt. Ich konnte keinen nennenswerten Unterschied im Druckverlust der beiden Reifensysteme ausmachen.

Auf der letzten Reise war mir der Kettenverschleiß zu hoch – nach nur 3000 km war die Kette zu weit gelängt. Hier soll nun der Chainglider für eine bessere Standzeit sorgen. Nebenbei habe ich auch das Patronenlager gegen ein Hollowtech II Lager und die TRUVATIV-Kurbel gegen eine Shimano SLX-Kurbel getauscht.

Ansonsten habe ich die Sitzposition auf meine Körpermaße „gestreckt“ und etwas sportlicher ausgelegt.

Schreibe einen Kommentar