Reisevorbereitungen

Nachdem ich nun fast zwei Jahre das hintere Rad auf „Tubelessready-Reifen“ umgerüstet habe, kann ich sagen, dass sich das System bewährt hat. Der Vorderreifen ist noch „schlauchbereift“ und dementsprechend habe ich mir dieses Jahr auch schon zwei Plattfüße eingehandelt…

Der Chainglider leistet ebenfalls gute Dienste. Ich fahre drei Ketten im Wechsel, jede Kette hat nun eine Laufleistung von ca. 4000 km, der Verschleiß liegt noch weit unter 0,075 mm!

Nachdem wir im letzten Jahr einen Fernreiseradler getroffen hatten, der die vielfältigen Griffmöglichkeiten eines Dropdown-Lenker pries, habe ich mir den Midge Crosslenker gegönnt. Allerdings war der Umbau relativ aufwändig, weil der Rohloff Drehgriff nicht für 31,8 mm dicke Lenker passt. Deshalb wurde der originale Drehgriff gegen einen Drop-Bar Shifter von Co-motion getauscht.

Auch die hydraulischen Bremsen habe ich gegen zwei mechanische Bremsen von Avid getauscht. Mit den Bremsen waren auch neue Züge und Seile von Jagwire fällig.

 

Schreibe einen Kommentar