02. Tag von Lyon nach Verin

Nach einer sehr kalten Nacht, beschlossen wir heute morgen noch mal zum Flughafen zu fahren und dort unser Gepäck umzupacken. Außerdem musste ich noch einen Bremspad montieren, der sich gestern beim Transport gelöst hatte. Nachdem die technischen Schwierigkeiten gelöst waren, fuhren wir bei bestem Wetter Richtung Lyon. Über die Annäherung an den Stadtkern einer Großstadt habe ich ja schon öfters geschrieben und bleibe bei meiner Aussage: Für Radfahrer manchmal sehr abenteuerlich. Aber heute ist unser erster Reisetag, es ist Wochenende und wir dürfen die Busspur benutzen – was will man mehr. Nachdem wir bei unserem letzten Besuch Lyon nicht so viel Aufmerksamkeit schenkten, widmeten wir diesmal den kompletten Nachmittag der Stadt. Wieder gab’s Austern und diesmal tiefere Einblicke in das Stadtleben. Unser Fazit: Lyon ist eine Reise Wert. Der Rhone folgend, fuhren wir am Nachmittag nach Süden und beendeten unser heutige Etappe bei Verin.

Schreibe einen Kommentar