03. Tag von Verin nach Sojons

Gestern haben wir uns schon frühzeitig zu Bette begeben und sind nach einer kühlen Nacht erst um 09:00 Uhr gestartet. Nach einem ausgedehnten Frühstück in Chavanay fuhren wir weiterhin rechts der Rhone Richtung Süden. Bei der Frühstückspause formulierte der Meister auch das Motto der heurigen Pfingstreise: „Jeder Tag ist Sonntag und dazu ein bisschen Radfahren“. Allerdings brauchte auch der Meister ein wenig, bis er das Motto verinnerlicht hatte. Dieter fuhr voraus und bestimmte die Pace und die war Dank Unterstützung des Rückenwinds recht ordentlich. Erst in Tournon legten wir die nächste Rast ein. Und da Sonntag ist, gab’s mittags wieder ein „Gläschen“ Weißwein. Dies allerdings erwies sich als Fehler, wie wir bei der Weiterfahrt bemerkten. Deshalb steuerten wir kurz nach Tournon den nächsten MacDonald an, um unseren Rausch etwas auszusitzen. Am späten Nachmittag fuhren wir aus Versehen an Valance vorbei, da wir uns immer noch rechts der Rhone bewegten. In Sojons fanden wir am frühen Abend einen geeigneten Schlafplatz und beschlossen hier die Tagesreise zu beenden.

Schreibe einen Kommentar