11. Tag von Obrežje nach Soteska

Der Aufbau des Zelts ging am Abend relativ rasch von statten. Allerdings brauchen wir ein bisschen, bis wir das Außenzelt richtig positioniert hatten. In der Nacht schaute auch die slowenische Polizei vorbei, allerdings hielten sie es nicht für nötig, aus den Auto zu steigen, nachdem sie unsere Fahrräder im Scheinwerferlicht inspiziert hatte. Am Morgen sind wir nach Brežice, das an der Save liegt, gefahren und haben dort in einer alten Mühle gefrühstückt. Nachdem ich meinen Routenplaner zweimal die Strecke nach Ljubljana habe routen lassen, entschieden wir uns, den Nebenfluss „Krka“ bis nach Novo Mesto westlich zu folgen. Erst dort biegt er nach Norden ab. In Kostanjevica lud uns die Krka an einer romantischen Insel zum Baden ein. Nach einer ausgiebigen Pause sind wir über Novo Mesto nach Soteska weitergefahren und haben dort die Tagesetappe beendet.




















Schreibe einen Kommentar