14 Tag von Seebruck nach Marktl

Da Dieters Isomatte Luft verlor, musste er nachts mehrmals nachpumpen. Gegen 4:00 gab er auf und verbrachte die restliche Nacht auf einer Bank des Campingplatzes. Deshalb starteten wir heute schon um 08:00 Uhr und fuhren – mit kurzem „Zelttrocknenzwischenstopp“ – nach Traunstein weiter. Hier beratschlagen wir unsere weitere Route. Der Wetterbericht kündigte für Berchtesgaden schwere Regenfälle an und so beschlossen wir, unsere Reise nach Norden fortzusetzen. Auf den Höhen zwischen der Alz und der Salzach fuhren wir über Palling bis nach Kirchweidach. Hier mussten wir erstmal einkehren, weil sich leichter Regen ankündigte. Nach einer Stunde schien aber wieder die Sonne und wir fuhren „hart an der Front“ bis Burghausen weiter. Leider hatte die Jugendherberge kein Zimmer mehr für uns und so kam, was kommen musste: Die Front holte uns ein. In einer Unterführung – geschützt vom starken Regen – beratschlagten wir erneut: Eine Regennacht im Zelt mit defekter Isomatte oder doch ein Hotelzimmer. Wir entschieden uns für die zweite Variante und fanden schließlich in Marktl ein geeignetes Hotel.

Schreibe einen Kommentar