21 Tag von Gersthofen nach Alerheim

Um 23:00 Uhr machten wir uns gestern auf die Suche nach unserem Schlafplatz und wurden auf einer kleinen Wegegabelung am Chardonnaybach fündig. Entsprechend der kurzen Schlafzeit, waren wir morgens ziemlich müde und folgten zunächst der Schotterstrecke entlang des Lechs weiter. Allerdings mussten wir die einsamen Lechauen verlassen, weil sich der Hunger meldete. Nach einem ausgedehnten Frühstück in Langweid rollten wir über verschlafene Dörfer weiter durch das flache Lechfeld und erreichten am Nachmittag Donauwörth. Hier saßen wir die nachmittäglichen Hitze aus, die Temperaturen bewegten sich heute um die 30 Grad. Wir entschlossen uns ab hier direkt nördlich der Wörnitz zu folgen. Am Abend erreichten wir an dem behäbig mäanderten Fluss das schöne Harburg, aßen auf der alten Römerbrücke zu Abend und fuhren schließlich noch bis Alerheim im Nördlinger Ries weiter.

Schreibe einen Kommentar