22 Tag von Amsterdam nach Renswoude

Heute Morgen haben wir noch einmal die heiße Dusche des Campingplatzes zur Gänze genutzt und sind dann Richtung Utrecht weitergefahren. Der Wind blies mit 30 bis 40 km/h – wie immer – von vorne und so erreichten wir inklusive einiger Regenstops schließlich Utrecht. Diese Stadt kann in keiner Weise mit den bisherigen niederländischen Städten konkurrieren, einfach und schmucklos begrüßte uns Utrecht, vielleicht war auch der starke Regen daran Schuld. Der Regen zwang uns auch zu einer längeren Pause in der Stadt, die wir eigentlich schnell durchrollen wollten – um 16:15 Uhr ging’s endlich weiter. Kurz nach Zeist mussten wir seit langem wieder einmal einen Berg erklimmen, immerhin auf 60 m über NN lag der Scheitel. Dafür war die Abfahrt nach Woudenberg ein Genuss, und in der Stadt gönnten wir uns unsere Samstagspizza. Und oh Wunder, um 20:00 riss der Himmel zunehmend auf und um 21:00 Uhr ließ sich – zum Zeltaufbau auf einem Parkplatz in Renswoude – sogar noch einmal die Sonne blicken.

Schreibe einen Kommentar