29. Tag von Brucoli nach Nicolosi

[slideshow_deploy id=’3228′]

Heute morgen hieß es, nach unserem gestrigen Grillfest, vom Meer Abschied zu nehmen. Der Meister wollte zu eben jenem Grillfest Tomaten, Zwiebeln, Brot und Knoblauch. Also schickte er seinen Kurier aus, was sich trefflich schickte, weil ich in der Hafenkneipe noch meinen Blog publizieren konnte. Naja um es kurz zu machen, die Zwiebeln und Tomaten kosteten mir eine Stunde Fahrzeit, d. h. 10 km Strecke und 200 Höhenmeter in die nächste größere Stadt. Abgeschiedenheit will eben gut geplant sein.

Die Fahrt nach Catania verlief ohne größere Zwischenfälle, auch der Campingplatz war schnell gefunden.

Ja und dann kam uns die spontane Idee, dass wir Catania besichtigen könnten und sich dies gleich mit der Anfahrt auf den Ätna verbinden ließe. Also gesagt, getan. Wir hangelten uns am Nachmittag gemütlich in Catania von Bar zu Bar den Berg hinauf und stellten um 17:00 Uhr bei 400 Meter NN fest, dass wir mit unsern Wegeplanung etwas im Rückstand waren.

Also sind wir gefahren und gefahren und gefahren, bis weit hinter Nicolosi auf über 1000 Meter NN, die Uhr zeigte schon 22:30, bis wir endlich einen geeigneten Schlafplatz fanden.

1 thought on “29. Tag von Brucoli nach Nicolosi

Kommentare sind geschlossen.