3. Tag (01.08.2010)

[slideshow_deploy id=’277′]

Gestern Abend habe ich ein kleines Feuer geschürt, dessen Rauch Dieter an seine mitgenommenen Räucherstäbchen erinnerte. Also haben wir die Räucherstäbchen angezündet – ergo hatten wir keine Moskitos im Zelt (dafür schrie das Kind im Nachbarzelt die ganze Nacht).

Um 9.00 Uhr (ich fühlte mich wie ein „Räucherlachs“) sind wir gestartet und bis nach Louny gefahren. Dort haben wir zu Mittag gegessen und sind dann weiter zum Zusammenfluß von Eger und Elbe gefahren. Dort liegt das KZ Theresienstadt. Wer schon einmal dort war, will da nicht mehr hin – schrecklich.

Zum abendlichen Ausklang noch ein paar Kilometer der Elbe entlang bis nach Roudnice. Zum Glück gibt es auf der ganzen Welt Menschen, die Löcher in die Erde buddeln. So haben wir denn an einem Baggersee wild campiert.