4. Tag (02.08.2010)

Nie mehr sage ich etwas über Räucherstäbchen! So viele Stechfliegen habe ich schon lange nicht mehr ins Jenseits befördert. Dann der Raucherstäbchen-Trick und Ruhe war. Heute sind um 9.00 Uhr bei Regen gestartet. Nach einer Stunde hatte der Wettergott ein Einsehen und es klarte auf.

In Melnik haben wir zu Mittag gegessen und die Stadt besichtigt. Wir haben die Route geändert und gleich ein Wegeexperiment in den Moldauauen unternommen – geschafft haben wir 5 KILOMETER in einer Stunde. Das Wetter war schwülwarm, deshalb haben wir von 2.00 bis 4.00 pausiert, bevor es an der Moldau entlang bis nach Prag ging.

So einen Radweg muss man gesehen haben: 50 cm breit, links die Flußmauer zur Moldau, rechts Felsen und Gestrüpp. Mit 25 kg Gepäck über Stock und Stein zu fahren (im vorletzten Bild sieht man den Steilhang) ist bei Regen sicherlich nicht ungefährlich.