08. Tag – von Keune nach Lossow

So kalt der Tag, so kalt die Nacht – aber mit zwei Jacken und einer zusätzlichen Decke war es erträglich. Das Frühstück gab’s heute in Forst. Da uns aber die unfreundliche Wirtin keinen Internetzugang gewährte, beschränkten wir unseren Aufenthalt auf’s Notwendigste. Wir haben weiterhin Rückseitenwetter mit strammen Westwind, der uns mal mehr, mal weniger ins Gesicht bläst, je nachdem, wie sich die Neiße auf ihren Weg nach Norden krümmt. Insgesamt ist die Wassermenge der Neiße sehr gering und je mehr wir uns dem Unterlauf nähern, desto weniger Wasser führt der Fluss. Selbst heimische Angler, die wir gestern Abend trafen, monierten den geringen Wasserstand. In Gubin hielten wir unser polnisches Kaffeekränzchen und fuhren dann am Neiße-Oder-Zusammenfluß vorbei Richtung Frankfurt weiter. Kurz vor der Stadt beschlossen wir im Schutze einer Rasthütte die heutige Tour zu beenden.


























Schreibe einen Kommentar