14. Tag von Pizzo nach Nicotera

[slideshow_deploy id=’3214′]

Diese Nacht herrschte Ruhe und wir fanden zum erholsamen Schlaf.

Wir haben nun zwei flache Passagen hinter uns und fahren der Küstenstraße SS 522 entlang. In Tropea haben wir dir Altstadt besichtigt. Da uns hier aber zu viel Trubel war, sind wir bis Santa di Domenica weitergefahren und haben im öffentlichen Park unsere Siesta gehalten.

Danach habe ich meine neue Routing-Software eine Chance gegeben, um den besten Weg nach Joppolo zu finden, Insgesamt kann ich das Ergebnis aus gut bezeichnen. Nur zwei steile Passagen mussten wir schieben und 250 Höhenmeter auf 3 Kilometer in der prallen Nachmittagssonne waren auch nicht zu verachten. Dafür sind wir auf Straßen gefahren, die sicher nur Einheimische kennen, entsprechend misstrauisch wurden wir von den „Villenbesitzern“ beäugt.

Von Joppolo ging’s nochmal 150 Höhenmeter hinauf nach Nicotera, das wir erst in der Dämmerung erreichten. Da wir eh spät dran und erschöpft waren, haben wir uns erstmal ein Eis gegönnt, bevor wir uns auf die Suche nach einen Schlafplatz machten. Am öffentlichen Strand hieß es wieder warten, bis sich der gemeine Italiener zum Essen (22:00 Uhr) begibt, bevor wir unser Nachtlager errichten konnten.