17 und 18. Tag von Marchesana Marina nach San Giorgio

[slideshow_deploy id=’3218′]

Der Strand blieb auch am Morgen verlassen, der Feiertag Ferroaugusto ist vorbei und damit ebbt auch die Ferienwelle in Italien etwas ab.

Nachdem wir uns in Torre Forte gestärkt hatten, wagten wir den Überstieg nach Patti. Auf der Passhöhe liegt die Kirche „Satuario della Madonna di Neta di Tidari“, der wir ebenfalls einen Besuch abstatteten.

Die Auffahrt zur Kirche hatte uns viel Kraft gekostet, außerdem haben wir seit acht Tagen keine Pause mehr gemacht und so beschlossen wir, uns eine Regenerationsphase zu gönnen. Da kam uns um 14:00 Uhr der Campingplatz in San Giorgio sehr gelegen (zu unserer großen Überraschung gibt es nur relativ wenig Campingplätze auf Sizilien) und wird also für zwei Tage unser Refugium sein.

Am Nachmittag war große Wäsche angesagt, die wir vor unserem Zelt der trocknenden Kraft südlicher Sonne übergaben, im Wissen, dass es in Sizilien im Sommer nicht regnet.
Und wie es der Zufall will, regnete es just am späten Nachmittag. Das Wetter ist schon ungewöhnlich, sagen selbst die Sizilianer.

1 thought on “17 und 18. Tag von Marchesana Marina nach San Giorgio

  1. Oh mann , Du hast „mein“ Haus in Patti mit auf dem Pic ! Und die Kreuzung in Patti, auf der es zu meinem Freund Carmelo nach Gallo geht, sind das Zufall oder Taktik??? Tindari ist wunderschön, stimmts, vor 4 Wochen sass ich mit Frau H. dort oben.

    Wenn ihr weiter fahrt von eurem Campingplatz von Giorgio an der Küstenstrasse Richtung Cefalu kommt ihr nach ca 10 km atemberaubender Strecke am Meer nach einem Bergtunnel rechter Hand am Capo Cavala vorbei. Macht einen Abtecher runter an den Strand, ein Auslick von der hiessigen Restaurantterrasse aus Meer und die liparischen Inseln (incl. Vulcano, der spucvkt gerade) wird Euch sehr gefallen. Gutes Essen und Klasse Preise haben Frau H. und mich über Tage dort sitzen lassen vor geraumer Zeit !!!!!

Kommentare sind geschlossen.