19. Tag von San Giorgio nach Canneto

[slideshow_deploy id=’3219′]

Nach der Phase des „Dolce far niente“ fällt es doch schwer, sich wieder an die Arbeit zu machen. So nutzen wir heute unsere Regenerationsphase noch bis 14:00 Uhr, bevor wir Richtung Brolo aufbrachen.

Weil’s so gut passt, will ich doch mal einen Kommentar sprechen lassen:
„Wenn ihr von eurem Campingplatz von Giorgio an der Küstenstraße Richtung Cefalu weiterfahrt, kommt ihr nach ca. 10 km atemberaubender Strecke am Meer nach einem Bergtunnel rechter Hand am Capo Cavala vorbei. Macht einen Abstecher runter an den Strand, ein Ausblick von der hiesigen Restaurant-Terrasse auf’s Meer und die liparischen Inseln (incl. Vulcano, der spuckt gerade) wird Euch sehr gefallen. Gutes Essen und klasse Preise haben Frau H. und mich über Tage dort sitzen lassen vor geraumer Zeit!!!!!“

Ja da stimmt schon, dieser Abschnitt war bisher der schönste der Küstenstraße SS 113. Auch durch den besagten Tunnel und am Capo Cavala mit den kleinen Buchten sind wir vorbei gefahren – sehr pittoresk. Da wir allerdings unsere Ruhephase bereits hinter uns haben, sind wir hier nicht eingekehrt, sondern über Gioiosa bis nach Brolo weiter gefahren. Durch schöne Städtchen, deren Lack schon etwas matt ist, sind wir bis Conneto gekommen.

Am steinigen Strand ist es uns Dank einer „Vorspülung“ gelungen, unser Zelt aufzuschlagen.